1. Fotografie
  2. Über mich
  3. Buchen

Hallo, schön dass du hergefunden hast.

Mein Name ist Stephan Wahlen, aufgewachsen in der Voreifel wohne ich jetzt in Bonn. Seit dem Wintersemester 2012/2013 studiere ich Elektrotechnik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Vertiefungsrichtung Informationstechnik und befinde mich zurzeit im 9.ten Semester.

Vor zwei Jahren bin ich über Kurzfilm Projekte mit dem Thema Videografie und Fotografie in Kontakt gekommen und habe mit einem lokalen Künstler ein Musikvideo gedreht. Jedoch merkte ich schnell, dass mir Fotografie mehr Spaß macht als Filmen.

Ich benutze ausschließlich Sony E-Mount Kameras, ich liebe die Flexibilität alte SLR-Objektive verwenden zu können und gerade für Reisen oder Urbex sind die kleinen Kameras unschlagbar praktisch.

Außerdem bin ich seit über 10 Jahren Pfadfinder und beim Stamm Swabidua Meckenheim aktiv. Die Leidenschaft zu Reisen und Wandern lässt sich super mit meinem neuen Hobby, der Fotografie verbinden, sodass ich beide Themen in meinen Blog einfließen lassen möchte.